+49 (0) 234 966 405 45

+49 (0) 176 461 963 59

Hattinger Str. 775, 44879 Bochum

 

About Me

Creativity isn´t a hobby, it is a way of life.
Jaqueline

Jaqueline Edling-Höfker

Modedesignerin

That´s me– Jaqueline, 87er Jahrgang, verheiratet und Hundemama.

Was gibt es über mich zu sagen? Ich bin ein fröhlicher Mensch, der gerne und viel lacht. Meine Familie und Freunde sind mir sehr wichtig und ich würde alles für sie tun. Ich bin hilfsbereit, offen und ehrlich und manche würden sagen, dass ich viel rede 😉

Ich liebe Tiere – alle! Zuhause habe ich ein ganzes Regal voller Kuscheltiere, aber am liebsten kuschel ich mit meiner Hündin Aliyah <3

In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft – egal ob im Garten mit einem Cappuccino in der Hand, wandern in den Bergen, mit dem Fahrrad unterwegs oder einfach ein schöner Spaziergang mit meiner Hündin.

Außerdem reise ich gerne und möchte noch so viele schöne Orte entdecken.

Creativity is my life!

Egal was, ich mache alles selber: tapezieren, dekorieren, basteln, Möbel bauen, zeichnen und nicht zu vergessen – nähen!
Die Liebe zum Zeichnen begann schon im Kindergarten. Die Mutter einer
Freundin zeichnete so tolle, realistische Bilder von Tieren, das wollte ich auch können! Übung macht den Meister und so wurde es eine meiner Leidenschaften.

Das Nähen wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Meine Mama hat früher für uns immer Kleider, Kostüme und Kuscheltiere genäht. Irgendwann nähten wir zusammen ein Halloweenkostüm und seitdem liebe ich das Nähen.

Bei der Wahl der Modeschule spielte für mich das Handwerk eine große Rolle. Es war mir sehr wichtig, dass dies auch im Fokus stand und nicht nur das Designen. Ich bin der Meinung. das man nicht nur toll entwerfen können sollte, sondern auch wissen sollte, wie es umgesetzt wird.

Es ist schon sehr lange mein Traum gewesen ein eigenes Atelier zu haben. Nach der Schule, habe ich ein Jahrespraktikum in einer Schneiderei gemacht und dort meinen beruflichen Weg gefunden.

Also habe ich 3 Jahre die Private Modeschule in Düsseldorf besucht und diese 2012 mit sehr gut abgeschlossen. Nach dem Abschluss habe ich direkt eine Stelle in dem Brautmodenatelier Zauberkleid in Duisburg bekommen. 2 Jahre Maßanfertigungen und Anpassungen stärkten meine schneiderischen Fähigkeiten.
Anschließend war ich 6 Jahre im Atelier Zauberhaft in Dortmund a
ngestellt. Die Liebe zu meinem Beruf nahm immer mehr zu und es wurde meine Berufung.

Nun endlich, durch einen kleinen Schubser, ist meine Zeit gekommen! Seit ich den Entschluss gefasst habe, eine eigene Marke zu gründen und im Tanzkurs plötzlich der Name meines Labels entstand, sind alle Wünsche, Ideen und Träume wieder so nah.
Meine Ausbildung habe ich genau
für dieses Ziel gemacht!

Follow me
Cookie Consent mit Real Cookie Banner